default_mobilelogo

Zum bereits 16. Mal fand am 30.12.2012 das traditionelle Dartturnier in Kibbens Partyschuppen statt. Geladen hatte der Vorjahressiger Steff.

Nach der Ausslosung begannen die Spiele, die in einer 16er-Doppel-KO-Runde ausgetragen wurden. Insegsamt waren 11 Spieler anwesend und eiferten den zeitgleich um den WM-Titel spielenden Profis in England nach. Traditionell ist auch das Ausschenken von "angebrochenem" Schnaps beim Wurf einer Schnapszahl. Dies dauerte bei diesem Mal aber sehr lange, bis sich der erste Darter "erbarmte". Nachher ging es dann doch einfacher, nachdem klar war, wer gut genug war, um zu Siegen oder nicht! Für die Verlierer stand das Spiel "Looping Louie" zur Verfügung und auch dort gab´s spannende Wettkämpfe.

Am Ende siegte im Dartwettkampf der Vorjahressiger Steff. Somit findet das 17. Dartturnier wieder bei ihm statt!

kegelturnier pl 2011

Am 29. Oktober machten sich 8 Kegler aus unseren Reihen auf nach Oermten, um zum dritten Mal am großen Kegelturnier der dort ansässigen St. Sebastianus Bruderschaft teilzunehmen.

In den Vorjahren nahmen wir mehr oder weniger erfolgreich teil. Dies sollte sich in diesem Jahr ändern. Dieses, alle zwei Jahre in der Gaststätte "Zur Erholung" stattfindende Turnier wurde dieses Jahr etwas verändert, damit alle Teams mindestens zweimal spielen können. Wir wurden dabei in eine Fünfer-Gruppe gelost und hatten das erste Spiel um 16:05 Uhr gegen die "Ischen Impossible", einem reinen Damen-Kegelclub. Dieses bezwangen wir, trotz Bestechungsversuch, glatt mit 8:0. Das zweite Spiel war für 21:05 Uhr angesetzt, soweit ich mich erinnern konnte, gegen den Vorjahressiger (?). Um aber die Zeit von 16:30 Uhr bis 21:05 Uhr zu überbrücken entschieden wir uns spontan für eine Taxianreise nach Rheurdt, um dort unser eigentlich stattfindendes Kegeln durchzuführen. Gott sei Dank hatte Schneemann vergessen, die Bahn abzusagen...

So kegelten wir dort ca. 3,5 Stunden und trainierten uns im Spiel "Fußball", welches in Oermten gespielt wurde. Dann ging´s wieder mit einem Großraumtaxi zurück nach Oermten. Das zweite Spiel gestaltete sich zunächst für uns sehr gut. Wir gingen mit 6:0 in Führung und dann ließen die Kräfte nach, so daß wir den Gegner auf 6:6 herankommen ließen. Am Ende siegten wir dann glücklich mit 8:6 und waren somit Tabellenführer unserer Gruppe. Damit waren wir für´s Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale war die Konzentration nicht mehr so gut, so daß man leider das Spiel verloren geben musste. Das Ergebnis lautete 13:15 (?).

Leider gab es kein Spiel um Platz 3, so daß wir unter den besten 4 Teams lagen. Ein super Ergebnis - DANKE MÄNNER!!! Beim nächsten Mal wird´s bestimmt noch besser...

...mit den bumsfidelen Kegelbrüder/innen

 

(DIE REVANGE - 31.01.2004)


Bereits zum zweiten Mal trafen die Kegelclubs "Voll? Gut!" und "die Bumsfidelen Kegelbrüder/innen" aufeinander! Nachdem wir sie beim ersten Mal gnadenlos abgezogen haben, haben sie uns diesmal in Grund und Boden gespielt! Ja ihr habt richtig gelesen.
Das ist die gnadenlose Wahrheit. Und was richtig schlimm daran war, Sie waren noch nicht mal vollzählig vertreten! Aber dafür waren die Jungs aus Schaephysen wieder hacken dicht bis zur Unterkante, zumindest einige!

Wie beim ersten Aufeinandertreffen fand es diesmal wieder in der Gaststätte "Zur Linde" in Schaephysen bei Haever statt!!! Cheffe Haever hatte auch die Dollarzeichen schon wieder in den Augen stehen als er uns reinkommen sah!!!!

Und trotz das wir diesmal sang und klanglos untergingen war es wieder einmal ein gelungener, feucht-fröhlicher Abend der bestimmt bald seine Fortsetzung findet! Natürlich werdet ihr darüber dann wieder informiert und vielleicht lassen wir uns mal was neues für euch einfallen.

euer Plusmann

Am 11.01.03 wurde zum ersten Mal das Kegelspiel „Fußballspiel“ durchgeführt. Dazu fanden sich nach den „normalen“ Vorspielen die Mannschaften von 1. FC Kette und Manni 09 ein. Beim ersten Aufeinandertreffen ging es ohne großes Abtasten sofort los und Plusmann erzielte nach nur 2. Minuten in hervoragender Abstaubermanier das 1 : 0 für den 1. FC Kette.

Nach dem Anstoß wurde weitergefightet und Manni 09 glich durch Manni in der 5. Spielminute mit einem herrlichen Fallrückzieher aus. Danach entwickelte sich ein temporeiches Spiel,welches nun von Manni 09 bestimmt wurde. Nach weiteren Traumkombinationen erhöhte Pocky in der 7. Minute zum 1 : 2 für Manni 09. Nachdem Pocky als Spielmacher das Mittelfeld vom 1. FC schwindelig gespielt hatte, wurde der türkische Nationalspieler Mehmet frei gespielt und er schlenzte den Ball über den Torhüter zum 1 : 3 in der 9. Minute in den linken Winkel. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und beide Mannschaften nutzten die Pausen auf Ihre Weise.

Nach der Pause gab Manni 09 kurzzeitig das Spiel aus der Hand und wurde prompt mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern von Kette zum 2 : 3 Anschlusstreffer in der 15. Spielminute bestraft. Aber als hätte dieser Schuss die Mannschaft wieder wachgerüttelt, setzte sich nun der Mann mit der Nr. 10, Pocky, so geschickt in Szene, dass er mit einem kleinen Dribbling plötzlich frei vorm Torhüter stand und sich die Ecke aussuchen konnte. Diese Topaktion ereignete sich in der 17. Spielminute und der Spielstand lautete nun 2 : 4 für Manni 09. Das Spiel schien entschieden, aber Manni 09 bekam nicht genug und setzte noch eins drauf und erhöhte in der letzten Spielminute (19.) durch den quirligen Gastarbeiter Mehmet zum 2 : 5 Endstand.

 

Beim Rückspiel gingen es dann beide Teams etwas langsamer an und besonders der 1. FC Kette tat sich besonders schwer, hatte er doch schon das Hinspiel hoch verloren. Nach einigen Fehlpässen im Mittelfeld ergatterte sich Spielmacher Steff den Ball und schob in Hinkelman zu, der mit einem platzierten Flachschuss den Torhüter überlistete und den 1. FC mit 1 : 0 in Führung brachte. Dann wurde langsam auch Manni 09 stärker, konnte seine Spielstärke jedoch nicht in Tore ummünzen. Dies hingegen gelang dem 1. FC Kette mit ganz einfachen Mitteln. Einen sauberen Konter nutzte der Manndecker Köddel, der mit einem 30-Meter-Treffer das 2 : 0 in der 9. Minute markierte. Dann wollte der FC noch mehr und machte die Räume enger und drängte Manni 09 in die eigene Hälfte. So wurden Fehler provoziert und man kam durch mehrere Standardsituationen in arge Bedrängnis. Dann war aber zuerst Halbzeit und die Kabinenpredigten taten ihr übriges. Nach Wideranpfiff gingen dann die Ketteraner nach einem erneuten Eckball und einem traumhaften Kopfball durch Steff in Minute 11 mit 3 : 0 in Front.

Dann gab Manni 09 noch einmal Gas, aber wieder konnte kein Treffer erzielt werden und es kam, wie es kommen musste, der 1. FC Kette, in Person von Dan, fing den Ball wieder einmal im Mittelfeld ab und Dan und Hinkelman spielten die gesamte Hintermannschaft von Manni 09 schwindelig. Zum Abschluss dieser Aktion erzielte Hinkelman seinen zweiten Treffer in dieser Partie und erhöhte somit zum 4 : 0 in der 16. Minute. Dies sollte die Entscheidung sein, aber Manni 09 wurde mal wieder stärker. Eine Minute später (17.) erzielte der Topscorer Mehmet den Anschlusstreffer zum 4 : 1. Und es wurde spannender, denn Manni 09 gab sich nicht auf und drehte nun kräftig auf. Dann vergab der FC auch noch eine hundertprozentige Chance, womit die Entscheidung hätte perfekt sein können. Doch davon wenig beeindruckt erzielte Mehmet mit einem Flugkopfball in der 18. Minute das 4 : 2. Dann machte der 1. FC Kette hinten dicht und ließ keine weiteren Treffer zu und rettete sich zum Sieg.

Herausragender Akteur beider Spiele war unser "Dönertier" Mehmet mit vier Treffern

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Zum ersten Mal haben wir 2 Touren in einem Jahr gemacht. Ne schöne Tagestour zur Kegelparty nach Münster. Wir haben natürlich auch am Mannschaftswettbewerb teilgenommen und dort den Platz 151 mit 166 Holz errungen, besonders erwähnenswert der Alle Neune-Wurf von Skipper. Das finde ich schon ganz in Ordnung!

Partymäßig war es auch nicht sooo schlecht, wobei das ist ja Geschmackssache. Meiner Meinung nach etwas zuviel abzocke und zuviel gebagger......

Mal sehen, ob wir da noch mal landen. Aber es gibt ja auch viele schöne andere Veranstaltungen  :ok:\nBerichtserweiterungen sind gerne erwünscht!!

In diesem Sinne,

Präsi Pocky